Ebook-Download Freiheit von der Pille - eine Unabhängigkeitserklärung: Essay, by Sabine Kray
Das ist genau das, was Sie aus diesem Buch ziehen können. Durch die Soft-Datenart, können Sie leicht verfügbar sein es im Gadget zu lesen, wenn Sie in Ihren Mitteln zu Hause in Auto oder Bus oder vielleicht Zuge bleiben. Es ist Ihre Zeit zusätzlich, es zu lesen, wenn Sie in einer Wartecheckliste verbleiben. Und auch, wie Sie überprüfen können, Freiheit Von Der Pille - Eine Unabhängigkeitserklärung: Essay, By Sabine Kray in Ihrem Hause könnte die Zeit vor der Ruhe benutzen und funktioniert auch.
Freiheit von der Pille - eine Unabhängigkeitserklärung: Essay, by Sabine Kray
Ebook-Download Freiheit von der Pille - eine Unabhängigkeitserklärung: Essay, by Sabine Kray
Das erste, was die Bibliothek zu überprüfen, erwägt genau das, was Buch zu überprüfen. Wenn Sie hier sind und auch diese Online-Sammlung zu sehen, werden wir Ihnen eine Reihe von vorgeschlagenen Bücher für Sie vorschlagen. Guides, die tatsächlich geeignet, mit Ihrem Leben sowie Verpflichtungen ist. Freiheit Von Der Pille - Eine Unabhängigkeitserklärung: Essay, By Sabine Kray ist nur eine der optionalen Veröffentlichung Broschüren, die am meisten gesucht werden können.
Wenn am Anfang dieses Buch öffnen zu lesen, auch in Soft-Datensystem, werden Sie sehen, wie das Buch erstellt wird. Von der Bucht werden wir sicherlich finden auch, dass der Autor bei der Herstellung der Leser in fühlen gebracht tatsächlich fantastisch mehr sowie mehr zu lesen. eine Seite, Finishing finden Sie folgende Seite lesen führt, sowie weitere. Aus diesem Grund Freiheit Von Der Pille - Eine Unabhängigkeitserklärung: Essay, By Sabine Kray mehrere Fans hat. Dies ist genau das, was der Autor zu den Zuschauern diskutiert und sagt die Definition
Wir bieten Freiheit Von Der Pille - Eine Unabhängigkeitserklärung: Essay, By Sabine Kray, die für die Adressierung Ihre Anliegen für diese Zeit zusammengesetzt ist. Dies deutete darauf hin Buch kann der Grund sein, von Ihnen Ersatz wenig Zeit in der Nacht oder an Ihrem Arbeitsplatz legen zu. Allerdings wird es nicht Ihre Aufgaben oder Pflichten unterbrechen, offensichtlich. die Zeit für die Verwaltung lesen Führung nicht nur zu erhalten, und auch ist wirklich einfach. Sie könnten nur verlangen einige Male an einem Tag eine Webseite zu einigen Seiten für dieses Freiheit Von Der Pille - Eine Unabhängigkeitserklärung: Essay, By Sabine Kray beenden Es wird sicherlich nicht Gebühr so schwer dann komplette Anleitung bis zur Fertigstellung.
Wenn Sie eine Reise nach irgendwo nehmen, das ist gut genug, um ständig, diese Veröffentlichung zu bringen, die in weichen Dokumenten System in der Vorrichtung erhalten werden können. Durch warten, können Sie den Moment, in dem Zug, Fahrzeug oder verschiedene andere Verkehrsmittel zu überprüfen, füllen. Oder, wenn Sie zusätzliche Zeit in Ihrem Urlaub haben, können Sie einige verbringen zum Lesen Freiheit Von Der Pille - Eine Unabhängigkeitserklärung: Essay, By Sabine Kray Also, das wirklich geeignet ist, jedes Mal überprüfen Sie davon materialisieren können.
Pressestimmen
»ein Beitrag zur Selbstermächtigung der Frau« (Bernadette Redl Der Standard, 20.11.2017)»Krays Buch ist eine ›persönliche Unabhängigkeitserklärung‹« (Regula Freuler NZZ am Sonntag, 19.11.2017)»Krays Buch ist meinungsstark (...) und keine Entscheidungshilfe für oder gegen die Antibabypille, sondern ein Appell dafür die Selbstverständlichkeit zu hinterfragen.« (Philine Sauvageot Deutschlandfunk Büchermarkt, 11.07.2018)»Sachlich, informativ und mit veranschaulichenden Anekdoten. (...) In jeder Zeile lässt sich erkennen, dass Sabine Kray aufklären möchte.« (Edition F, 20.11.2017)»Die Autorin spürt der Geschichte der Pille gut recherchiert nach, gibt persöhnliche Eindrücke und regt zum Nachdenken an.« (Bücher magazin, 19.01.2018)»eines der wichtigsten Bücher über die Antibabypille« (Thomas Kopietz​ HNA online, 13.02.2018)»Sabine Krays Buch ist ein wichtiger Beitrag zu einer Debatte, die wir schon längst führen sollten und die unser aller Aufmerksamkeit verdient.« (Mira Sigel Die Störenfriedas, 18.11.2017)»locker und sachkundig beschrieben« (Gute Pillen - schlechte Pillen, 17.05.2018)»Kompakt gefasste, persönliche, aber wissenschaftlich fundierte Erklärung, warum die Pille nicht das einzig mögliche Mittel zur Familienplanung sein sollte.« (Natur, 03.08.2018)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Sabine Kray wurde 1984 in Göttingen geboren. Sie lebt als Autorin und Übersetzerin in Berlin, wo sie sich als Mentorin für junge Mädchen bei der Bürgerstiftung Neukölln engagiert. Ihr Debüt Diamanten Eddie erschien im Frühjahr 2014.
Produktinformation
Broschiert: 144 Seiten
Verlag: Tempo (6. November 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3455002668
ISBN-13: 978-3455002669
Größe und/oder Gewicht:
11,6 x 1,7 x 17,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.8 von 5 Sternen
6 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 313.143 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen. Ja, die Pille / Hormone sind Böse! Aber als Alternativen gibt es nur die üblichen Verdächtigen! Kondom und Co sowie die Spirale schon für junge Mädchen .... natürlich nur die Kupferspirake ohne Hormone.... was für eine Freiheit
Interessantes Buch und sehr angenehm geschrieben! Finde gerade Mädchen werden leider zu wenig über ihren eigenen Körper aufgeklärt. Dieses Buch beschäftigt sich mit mehreren Themen rund um den weiblichen Körper. Empfehlenswert.
Wirft einen anderen Blick auf die Einnahme der Pille. Wissenschaftlich gut recherschiert. Dementsprechend hohes Sprachniveau. Befasst sich viel damit, warum die Pille so gern von Frauenärzten und dem dementsprechenden kommerziellen Hintergrund, verschrieben wird.
Dieses kleine Taschenbuch hat eine Größe von 11,6 x 1,7 x 17,5 cm, erschien im November 2017 im Tempo Verlag und ist 142 Seiten stark. Ich bin mir ganz sicher, dass Sabine Kray mit diesem anspruchsvollen Essay einen Nerv getroffen hat. Was wissen wir darüber, wie sich die jahrelange Einnahme synthetischer Hormone auf den weiblichen Körper auswirkt? Wir machen uns Gedanken über viele Lebensumstände, aber ohne groß darüber nachzudenken nehmen wir Frauen tagtäglich Hormone ein. Hat uns die Pille wirklich Emanzipation und Unabhängigkeit gebracht? Zu diesem zentralen Thema erschien im April 2017 bei Zeit Online ein Artikel und Gedankenaustausch über „Die Antibabypille ist unzumutbar“, den die Autorin veröffentlichte. Dieses Büchlein hält nun sieben Themen bereit und das Erste ist der Disclaimer was so viel wie „in Abrede stellen“ oder auch eine Verzichtserklärung bedeutet. Hier stellt die Autorin klar, dass dieses Buch keine Entscheidungshilfe ist und wir eine Liste mit passenden Bücher in der Bibliographie und im Appendix, dem Anhang, sowie in den Endnoten finden. Da die Pille eine wissenschaftliche, eine emotionale, eine persönliche, eine praktische und auch ideologische Ebene behandelt, werden immer unterschiedliche Meinungen auftreten. So hat sich Sabine Kray und das finde ich gut, auf's Wesentliche beschränkt und bietet einen Überblick über diese komplexe Debatte, um somit eine bessere Auseinandersetzung zu ermöglichen. Seit 50 Jahren gilt die Antibabypille als sicherstes Verhütungsmittel aber mit enormen Nebenwirkungen. Die in diesem Buch dargestellten Bereiche basieren auf wissenschaftlichen Studien und aus entsprechenden Forschungsfeldern. Daraus bekannt gewordene Fakten und Risiken versucht die Autorin uns näher zu bringen und rät eher dazu, sich zu informieren und auf's eigene Bauchgefühl zu verlassen. Das, was die Pille mit uns anstellt, wird hier sehr deutlich gemacht. Viele Frauen nehmen sie bereits automatisch, weil es ein Teil ihres Lebens darstellt und für Männer sowieso praktisch ist. Über Thrombose- , Embolierisiko und viele weitere Gefahren, der generellen Vorenthaltung von Wissen um Verhütungsmittel und wieso die Verordnungspraxis überhaupt zustande kommt, wird sehr offen debattiert. Schließlich spielen Verhütung, Kinderwunsch und Familienplanung eine elementare Rolle in unserem Leben. Und ganz oben an stellt sich die Pharmaindustrie mit ihren Interessen, die auch mit unserem Gesundheitssystem kooperiert und das Wohl der Frauen kaum Beachtung findet. Für mich ist die Feststellung richtig, dass die Welle der Emanzipation und die des Arbeitsmarktes nun den absoluten Gehorsam folgen lässt, denn die biopolitische Kontrolle wirkt bereits. 17 Jahre verhütete die Autorin selbst mit der Pille, bis sie dem ein Ende setzte und ihr Leben zurück eroberte und Alternativen stehen heute jeder Frau zur Verfügung. Ein Buch für Generationen und Geschlechter, sehr empfehlenswert.
Ganz ehrlich? Dieses kleine Taschenbuch mit einer Größe von 11,6 x 1,7 x 17,5 cm ist echt ein Riesen Ding!!!Ich befinde mich momentan im Wandel und möchte einiges in meinem Leben verändern. Dazu gehört auch, dass ich mehr auf meinen Körper höre und besser auf meine Gesundheit achten möchte.Auch im Bereich der Verhütung wollte ich etwas ändern, ich für mich war schon seit geraumer Zeit irgendwie "Pillenmüde" aber erst jetzt ist der "Knoten" geplatzt. Abgesetzt und gut - nun heisst es nach Alternativen zu suchen ;-)Sabine Kray trifft mit diesem Buch, glaube ich, den Nerv von ganz vielen Frauen. Es ist an der Zeit sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Ich möchte jetzt nicht die Pille an sich verdammen. Hier muss eben wirklich jede Frau für sich und ihren Körper entscheiden, aber es wäre wirklich sehr wünschenswert, wenn Mediziner und Apotheken die Pille nicht als einzigstes Mittel der Wahl anpreisen würden. Eine bessere Informationspolitik würde hier bestimmt schon viel bewirken.Sehr beeindruckt hat mich das die Autorin hier ganz sicher nicht die Entscheidung der Verbraucherin abnehmen oder beeinflussen möchte, sie möchte eher das Bewusstsein der Frauen erweitern und alle dazu anleiten sich wirklich mit sich und seinem Körper zu beschäftigen.Ihr Schreibstil ist flüssig und ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich finde es ist wirklich der Hammer, ich werde es ganz vielen Freundinnen ans Herz legen!Hier gibt es ganz kompakt jede Menge an Detailwissen über die Pille an sich, die Gefahren der Pille und über mögliche Alternativen.Am Ende des Buches finden wir eine große Liste mit Buchtiteln für weitere Informationen.Das Buch passt in jedes Handtäschchen ;-) ich bin begeistert.
Warum soll eine Frau viel Zeit verbringen, um die medizinischen Gegebenheiten des Uterus zu erlernen? Nützt ihr das wirklich so viel? Als ich jung war und die Pille noch nicht zur Verfügung stand, kursierten einige Verhütungsmethoden hinter vorgehaltener Hand, die dann häufig zu einem üppigen Kindersegen führten. Unter den im Buch beschriebenen Vorgaben kommt mir der Sex so vor, als würde ein Arbeitspersum penibel abgearbeitet, die Leidenschaft sucht man vergeblich. Wichtige zwischenmenschliche Dinge werden in Nebensätzen gestreift. So z. B. der Punkt, daß es auch heute noch schwierig sein kann, als Frau allein ohne Partner akzeptiert zu werden. Die belächelte „alte Jungfer“ gehört zwar der Vergangenheit an, trotzdem muß sich anscheinend auch heute noch „die Frau“ im allgemeinen mächtig ins Zeug legen, um einen Mann abzukriegen und zu halten. Dabei ist die Pille schon recht hilfreich. In diesem Buch wird von einer fabelhaften Partnerschaft und einer Frau mit kräftiem Selbstbewusstsein ausgegangen. Ist das die Wirklichkeit? Oder eher ein Wolkenkuckucksheim.
Freiheit von der Pille - eine Unabhängigkeitserklärung: Essay, by Sabine Kray PDF
Freiheit von der Pille - eine Unabhängigkeitserklärung: Essay, by Sabine Kray EPub
Freiheit von der Pille - eine Unabhängigkeitserklärung: Essay, by Sabine Kray Doc
Freiheit von der Pille - eine Unabhängigkeitserklärung: Essay, by Sabine Kray iBooks
Freiheit von der Pille - eine Unabhängigkeitserklärung: Essay, by Sabine Kray rtf
Freiheit von der Pille - eine Unabhängigkeitserklärung: Essay, by Sabine Kray Mobipocket
Freiheit von der Pille - eine Unabhängigkeitserklärung: Essay, by Sabine Kray Kindle