Rabu, 24 Juli 2019

Gratis Bücher Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt

Gratis Bücher Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt

To read Das Literatur-Buch: Wichtige Werke Einfach Erklärt, you might refrain challenging means. In this period, the given on-line publication is here. Visiting this web page becomes the starter for you to find this publication. Why? We offer this kind of book in the checklist, among the numerous book collections to find. In this web page, you will certainly find the web link of this publication to download. You could follow up the book in that link. So, when you really need this publication as soon as possible, subsequent just what we have actually informed for you right here.

Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt

Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt


Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt


Gratis Bücher Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt

Derzeit begrüßen Sie thee neueste Veröffentlichung, dass zu bieten Ihre Wahl sein kann, zu lesen. Derzeit haben wir das Buch qualify Das Literatur-Buch: Wichtige Werke Einfach Erklärt Das ist genau das, was viele Leute macht wirklich die Objekte fühlen wollte für immer diese Publikation nur nehmen. Wenn viele Menschen versuchen, dieses Buch zu bekommen, indem sie einige Checklisten nehmen, sind wir unter Ihrer Methode zu lindern. Sind Sie einer jener Menschen, die in diesem Buch viel bewundert werden? Lassen Sie uns hier Ihre Chance eröffnen.

Gelegentlich Menschen diese Analyse übernehmen könnten, werden so cool und auch genial. Darüber hinaus Personen, die gelesen werden, als sehr brillant Individuen betrachtet. Ist das richtig? Vielleicht! Eines, das nicht vergessen werden kann, ist die Routine Check-out nur durch die geschickten Individuen nicht zu tun. Die meisten kluge Menschen fühlen sich auch wirklich faul zu überprüfen, zusätzlich zu prüfen, Das Literatur-Buch: Wichtige Werke Einfach Erklärt Es ist schicklich, dass die Menschen, die Analyse Verhalten haben unterschiedliche Individualität haben.

Jeder hat seine Art und Weise Analyse zu mögen; es ist nicht nur für klug Leute. Viele Leute überprüfen zusätzlich das Buch da absolut nichts. Juts will von aktualisierten Ideen Ergebnis nehmen sowie Gedanken, vielleicht! Es könnte sein, auch die Methode, wie sie Interesse an der Sichtbarkeit der neuen Ideen von amüsantem System. das Buch für alle zu urteilen wird sicherlich unverwechselbar sein. Manche mögen glauben, dass Das Literatur-Buch: Wichtige Werke Einfach Erklärt ist wirklich richtig, aber einige werden tatsächlich genießen zu lesen.

Die Methode, die Sie lesen diese Publikation auf gerade verlassen wird, wie Sie auch schauen, wie es in Betracht ziehen. Viele Leute werden sicherlich ihre Minuten und auch insbesondere, um den Kontrast und auch in Betracht zu Führung nehmen. Wenn Sie die Konzepte vor aus dem Buch von diesem Experte Autor zusammensetzt, können Sie Vorteile davon haben. Das Literatur-Buch: Wichtige Werke Einfach Erklärt bereitet in Soft-Daten zu erhalten. Also, suchen Sie am besten heute Lesen Veröffentlichung und Sie werden sicherlich eigentlich nur das bekommen, was Sie erwarten.

Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten

Verlag: Dorling Kindersley Deutschland GmbH (26. September 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3831032882

ISBN-13: 978-3831032884

Größe und/oder Gewicht:

19,5 x 2,4 x 23,3 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.0 von 5 Sternen

7 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 58.859 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Wenn ich in der Einleitung schon Dinge lese wie "postmoderne Texte, die uns gleichermaßen fesseln und herausfordern", "Werke 'toter weißer Europäer'" oder "soziale Konstrukte wie Kolonialismus und Patriarchat", dann geh ich davon aus, dass die Texte und das vorgestellte Literaturmaterial möglicherweise ideologisch und identitär gefärbt sind. Buch geht zurück.

Das Buch enthält kompakt und übersichtlich alle wichtigen Personen, Werke und Epochen. Bin sehr zufrieden und würde es deshalb weiterempfehlen.

Cover/ Gestaltung:Ich habe das Buch online beim Stöbern auf Verlagsseiten und Blogs gesehen und war erst mal natürlich angetan- Bücherwurm? Literatur-Buch? Passt! Noch dazu kam dieses wunderschöne Cover, was ich wirklich absolut gelungen finde. Hinter diesen dicken Nachschlageschmökern versteckt sich eine ganze Reihe von Wissensbüchern über verschiedene Wissenschaften, Geschichte, Religionen und und und. Übrigens habe ich durch die Bilder online den Eindruck bekommen, das Buch sei weiß- Fehlanzeige! Das Buch ist hellblau und mit der roten Schrift und den schönen Illustrationen innen und außen ein wahrer Hingucker im Regal!Darum geht's:Nach einer sehr schönen Einführung in die Welt der Literatur mit Definitionen und Wissenswertem bekommt man durch einen Zeitstrahl den Überblick, wie das Buch aufgebaut ist. Sortiert nach den literarischen Epochen und Strömungen hangeln wir uns von "Helden und Legenden" ab 3000 v. Chr. bis zur heutigen Zeit vor und dürfen dabei eine Auswahl von ca. 100 Klassikern der Literatur genießen. Meistens werden einige Werke auf drei bis vier Seiten etwas genauer vorgestellt und erklärt, die für die jeweilige Zeit stehen und den Zeitgeist verkörpern. Um aber möglichst viele Werke aufzunehmen, gibt es zu jeder Zeit auch noch "Weitere Werke", bei denen in einem Absatz kurz und knackig wiedergegeben wird, worum es geht.Am Ende bekommt man durch Glossar und Register die Möglichkeit, immer mal wieder ein Werk nachzuschlagen oder sich über einzelne Begriffe schlau zu lesen. Idee/Umsetzung:Wie gesagt war ich schon ab dem ersten Blick ziemlich verliebt in dieses Buch. Schon als Kind habe ich es sehr gemocht, in einem Brockhaus oder Lexikon zu schmökern und das Gefühl zu haben, neues Wissen aufzusaugen. Dass dieses Exemplar nun auch noch auf Literatur bezogen ist, löste noch größere Begeisterung bei mir aus.Ich bin von dem Aufbau des Buches, den ich oben beschrieben habe, sehr angetan. Alleine schon für den Überblick über die zeitliche Einordnung von Literatur und um diese mit der Weltgeschichte zu verknüpfen, ist dieses Buch super praktisch, wenn der Deutschunterricht aus der Oberstufe nicht mehr so präsent ist.Zudem habe ich beim Schmökern sehr viele Werke gesehen, die ich höchstens vom Namen her schon mal gehört habe. Sobald ich einige der kurzen Inhaltsbeschreibungen gelesen habe, wollte ich sofort ein paar der Bücher auf meine Wunschliste setzen, da ich bis dato kaum wusste, worum es in diesem oder jenem Buch überhaupt geht. Deshalb kann ich das Buch im allgemeinen Literatur Fans ans Herz legen, die um Klassiker bisher einen Bogen gemacht haben oder vielleicht gerade beginnen wollen, sich an "hochtrabende" Literatur heranzuwagen.Nicht nur die Beschreibungen der Werke sind auf den Punkt gebracht, die Interpretationen, Symbole, wunderschöne Zitate und Figuren werden zum Teil auch angerissen und in wunderschönen bunten Illustrationen veranschaulicht. Zudem gibt es zahlreiche Verweise auf Werke mit ähnlicher Thematik oder aus der gleichen Zeit, sodass man auch über die 100 angesprochenen Bücher hinaus einige Tipps bekommen kann.Besonders schön empfand ich außerdem, dass der Zeitstrahl tatsächlich bis zu unserem Jahrhundert reicht und auch schon einige Bücher aus unserer Zeit als "Klassiker" mit aufgenommen wurden, denn die Literaturgeschichte geht nun mal gerade eben in diesem Moment weiter und wird sich immer weiterstrecken, das ist das faszinierende daran!Fazit:Ich mag dieses Buch unheimlich, weil es sehr farbenfroh und anschaulich die Klassiker jugend- und laienreif macht und mir total Lust gemacht hat, mich auch mehr an Klassiker heranzuwagen und mir eine Wunschliste an Klassikern "To read" anzulegen. Ein wirklich empfehlenswertes Überblicks Buch, das jeder Bücherliebhaber sich einmal anschauen sollte. Da mir auch der Aufbau dieser Reihe unheimlich gut gefällt, werde ich mich sicherlich noch weitere Themenbücher besorgen.

Das Literatur-Buch ist ein der vielen neuen Allgemeinwissen-Titel im Dorling Kindersley Verlag. Die Reihe besticht durch seine klaren Worten, seine fast lückenlosen Wissensdichten zu einem bestimmten Thema und durch eine nachvollziehbare Darstellungsweise mit Symbolen, Grafiken und Zeitleisten.Ich habe mir das Literaturbuch gekauft, weil ich mein Allgemeinwissen in diesem Thema aufbessern wollte. Zwar bin ich noch nicht ganz fertig mit den 352 Seiten aber fest entschlossen das Buch bis zum Ende und ausgiebig zu studieren. Um jetzt sagen zu können, es sind wirklich alle wichtigen Werke der Literatur vertreten, fehlt mir noch die Expertise aber ich kann mir kaum vorstellen, dass hier große Fehler gemacht wurden. Das Buch ist auch wie eine Zeitleiste aufgebaut und bietet eine hervorragende Übersicht über alle Epochen der Literatur. Von Homer bis Toni Morrison werden nicht nur die wichtigsten Vertreter und Autoren, sondern auch ihre Werke und Besonderheiten erklärt. Die den grafischen Aufbau, der stark an moderne Schulbücher erinnert findet man sich auf den einzelnen Seiten sehr gut zurecht und kann Zusammenhänge sofort zuordnen und (wie bei meinem grafischen Gedächtnis) sich auch sehr gut merken. Dabei geht der Coffeetable Faktor nicht verloren. Ich bewahre den Titel direkt auf dem Wohnzimmer-Tisch auf , damit auch Gäste darin stöbern können.Ich empfehle das Buch allen wissensdurstigen Literatur-Fans, damit man wirklich immer mitreden kann wenn es um das dieses Thema geht. Investiert die 24,95 € in dieses (bestimmt bald) Standardwerk und habt genauso viel Spaß beim Lesen und Lernen, wie ich!

Ich habe mich schon immer für Bücher und Literatur interessiert, weswegen mich das Buch sofort angesprochen hat – und es hat sich gelohnt!Mehr als 100 literarische Werke aus der ganzen Welt werden vorgestellt. Einige ausführlicher auf mehreren Seiten, andere etwas knapper, aber immer mit den wichtigsten und interessantesten Infos. Chronologisch geordnet beginnt das etwa 3000 v. Chr. und geht bis zur zeitgenössischen Literatur (auch ein Titel aus 2015 ist dabei). Darunter befinden sich bekannte Autoren wie Shakespeare oder Thomas Mann und Werke wie "1984" von George Orwell, aber auch viele zumindest mir völlig unbekannte und dennoch bedeutsame Werke der Weltliteratur. Das Ganze wird mit klaren Illustrationen, Bildern von Autoren und zeitgenössischen Fotos oder Gemälden sehr anschaulich erklärt. Und das ist nur ein grober Abriss. Dabei bekommt man einen tollen Überblick über die Entwicklung der Literatur, denn immer wieder werden die Werke auch in Kontext zu anderen Texten gestellt. Man kann das Buch also einfach von Anfang an durchlesen, oder - wie ich - nach Lust und Laune durch die Jahrhunderte springen.Durch den internationalen Ansatz erfährt man außerdem viel über die verschiedenen Strömungen in den verschiedenen Ländern und kann ganz leicht in Werke reinschnuppern, an die man sich sonst nie getraut hätte. Und so hat das Buch dafür gesorgt, dass viele neue Titel auf meine Leseliste gekommen sind, die ich überhaupt nicht im Blick hatte. Absolut empfehlenswert für alle, die Spaß an Literatur haben!

Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt PDF
Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt EPub
Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt Doc
Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt iBooks
Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt rtf
Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt Mobipocket
Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt Kindle

Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt PDF

Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt PDF

Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt PDF
Das Literatur-Buch: Wichtige Werke einfach erklärt PDF

0 komentar:

Posting Komentar